Bahnverkehr RHEINPFALZ Plus Artikel Ein erster Einstieg in den Deutschland-Takt

1933 begann zwischen Berlin und Hamburg der Schnellverkehr mit Dieseltriebwagen. Der „Fliegende Hamburger“ war damals der in pun
1933 begann zwischen Berlin und Hamburg der Schnellverkehr mit Dieseltriebwagen. Der »Fliegende Hamburger« war damals der in puncto Reisegeschwindigkeit schnellste fahrplanmäßige Zug der Welt.

Mit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember wird das Zugangebot zwischen Berlin und Hamburg deutlich erweitert. Bundesregierung und Deutsche Bahn (DB) sehen diese Verbesserung im Kontext der Pläne für einen Deutschland-Takt nach Schweizer Vorbild.

„Wir starten zwischen Hamburg und Berlin

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

sasetmrl neein Hlatntabtsdnuek und negbe nereuns Kdneun tmiad neein eghscaVrokcm ufa end &d;hltaqnautdotuckD,lse sgat hrsrvrfnPnBkeeeoDeseh-c leMchia P.noerest Dei BD ng;umkiud&lt rop Tag sqboubd;&i uz ;6u0lq&do statt rihebs 64 eFnrhta einhwzcs iBrlne ndu mgHabur an. In edn behris mfhne;l&

x