Unternehmen Pfälzer Baumarktkonzern: Hornbach steigert Gewinn

Hornbach hat in den ersten sechs Monaten seines Geschäftsjahres eine erhöhte Kundenfrequenz verzeichnet, aber weiter eine Zurück
Hornbach hat in den ersten sechs Monaten seines Geschäftsjahres eine erhöhte Kundenfrequenz verzeichnet, aber weiter eine Zurückhaltung der Kunden bei größeren Projekten.

Der Baumarktkonzern Hornbach mit Sitz im südpfälzischen Bornheim hat in den ersten sechs Monaten seines Geschäftsjahres ein höheres Ergebnis eingefahren als im Vorjahreszeitraum.

Das hat der SDax-Konzern am Mittwoch mitgeteilt. Trotz „anhaltender Zurückhaltung der Kunden bei größeren Projekten und Gelegenheitskäufen“ habe man eine erhöhte Kundenfrequenz registriert. Dies sowie „eine solide Handelsspanne und Kostendisziplin“ hätten zu der positiven Gewinnentwicklung beigetragen, ließ der südpfälzische Konzern wissen.

An seinem Ausblick für das komplette laufende Geschäftsjahr (1. März 2024 bis 28. Februar 2025) hält Hornbach in Zeiten eines schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umfelds fest. Man erwartet beim Umsatz (2023/24: 6,2 Milliarden Euro) und beim um nicht-operative Aufwendungen und Erträge bereinigten Ergebnis (Betriebsergebnis, bereinigtes Ebit; 2023/24: 254,2 Millionen Euro) jeweils eine leichte Steigerung.

Hier geht es zu einem ausführlicheren RHEINPFALZ-Beitrag zur Lage und zum Ausblick bei den Hornbach-Baumärkten.

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