Rheinpfalz Gemeinden von ihrer besten Seite zeigen

Im Tourist-Infozentrum am Beginn der Schuhmeile stellte Leiterin Sonja Spieß den neuen Imageprospekt „Geheimtipp Urlaubsregion Hauenstein“ vor, der auf 60 Seiten in einer Auflage von 20.000 Stück „alle acht bezaubernden Gemeinden von ihrer besten Seite zeigt“.

„Damit wollen wir als Urlaubsregion noch mehr Aufmerksamkeit bei unseren Gästen erzielen und als Premiumregion und auch als Verbandsgemeinde sichtbarer und interessanter werden“, ergänzte Verbandsbürgermeister Ulrich Lauth. Er sehe in der Broschüre eine „spürbare Serviceerweiterung für unsere Gäste“. Die Broschüre wirbt auf der Titelseite mit dem Teufelstisch bei Hinterweidenthal sowie der Schuhmeile und der Paddelweiheridylle in Hauenstein. Sie soll besonders den 250.000 Gästen der Schuhmeile die abwechslungsreiche Wanderregion mit mittlerweile sieben ausgezeichneten Premiumwanderwegen, Radwegen und dem Mountainbikepark als „Alleinstellungsmerkmal“ schmackhaft machen, sagte Spieß. Es gehe nicht zuletzt darum, die Verweildauer der Urlaubsgäste zu verlängern. Ihr Anliegen sei es, die Wochenendbuchungen zeitlich zu erweitern. Ein kleiner Leuchtturm der neuen Broschüre ist die grafisch gefällige Darstellung der sieben Premiumwege, vom Hauensteiner Schusterpfad angefangen bis hin zum Dimbacher Buntsandstein-Höhenweg. „Den Augenblick genießen, die Augen schließen, die Jahreszeiten riechen, schmecken und ertasten“, das sei die Botschaft des neuen Wanderpauschalangebots, das jetzt als Paket mit vier Übernachtungen mit einer Reihe weiterer Vergünstigungen von 139 bis 259 Euro zu buchen ist. „Wanderlust sieben auf einen Streich“ nennt Manfred Kuntz, der die Broschüre gestaltet hat, die Premiumwege „mit den schönsten Buntsandsteinfelsen, den faszinierenden Aussichten und den beeindruckenden Felsformationen“. Spieß kündigte den Ausbau eines modernen Reservierungssystem an und erwähnte die gerade installierte City-Guide-Darstellung im Internet, der die bedeutenden touristischen Eckpfeiler in der Urlaubsregion beigetreten seien (dazu nebenstehender Bericht). Lauth sagte, dass er sich gerade durch das neue Infozentrum Pfälzerwald in der Schuhmeile einen Schub für die Urlaubsregion verspreche.

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