Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 24. April 2017

17°C

Bad Dürkheim-Ticker

Weisenheim am Sand: Polizei sucht Unfallflüchtigen mit gelbem Auto

Gelbe Lackanhaftungen an einem beschädigten Kotflügel eines parkenden Skoda in Weisenheim am Sand weisen darauf hin, dass der Fahrer eines gelben …

mehr

Erpolzheim: Einbrecher im Portugieserring unterwegs

Gleich zwei Einbrüche in Wohnhäuser hat es am Freitag in Erpolzheim im Portugieserring gegeben. Die Polizei vermutet, dass es sich um dieselben Täter …

mehr

Bad Dürkheim: Unfall am Wurstmarktkreisel: 24-Jährige mit 1,6 Promille unterwegs

Mit über 1,6 Promille im Blut hat eine 24-jährige BMW-Fahrerin aus Ludwigshafen in der Nacht auf Sonntag einen Unfall im Wurstmarktkreisel …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Judo: Speyerer Judoka Audrey Tcheumeo ist Europameisterin

Audrey Tcheumeo, französische Judoka im Dienste des Frauen-Bundesligisten JSV Speyer, hat sich bei den Europameisterschaften in Warschau in der …

mehr

Zweibrücker Klinik-Schließung: Neue Jobs für ehemalige Mitarbeiter

Der Großteil der ehemaligen Beschäftigten des Evangelischen Krankenhauses in Zweibrücken hat nach Angaben des Landesvereins für Innere Mission in der …

mehr

KSC-Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga nach 0:4-Schlappe in Sandhausen fast besiegelt

Schlecht, schlechter, KSC: Zweitliga-Schlusslicht Karlsruher SC verlor am Sonntag beim SV Sandhausen 0:4 (0:2) und ist nur noch theoretisch vor dem …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Bad Dürkheim & Region

Bad Dürkheim

Darinka Keil: „Spritze mir selbst seit Jahren Botox"

Nach ihrem Besuch beim „Weltkongress Anti Aging“ spricht Dermatologin Dr. Darinka Keil im Interview über neue Trends, Sucht und volle Lippen.

mehr

Bad Dürkheim

Typisch April!

Für einen kurzen Augenblick schien der Weltuntergang nahe am Samstagabend gegen halb sieben zwischen Weisenheim am Sand und Freinsheim. …

mehr

Kreis und Quer: Unnötige Einsätze für Feuerwehren

Insgesamt vier Einsätze hatten die Feuerwehren übers Wochenende – drei davon waren unnötig. Die Wehrleute in der VG Freinsheim hatten noch das Pech dazu, dass wohl Brandstifter ihr nächtliches Unwesen trieben. So brannten am Samstag um 22.10 …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Bad Dürkheim Land

Kur gegen Langeweile

Erst kurz vor dem quergestellten Rotkreuzwagen gibt der Mazdafahrer auf. Sein „Navi“ hat den Mann aus dem Kreis Goslar gestern Nachmittag mitten ins …

mehr

Reizende Resterampe

Frankenthal rühmt sich gerne seiner Geschichte als Fabrikenstadt. Bei Rheinkilometer 432,8 ist im Flussbett allerdings ein weniger ruhmreiches Kapitel …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Bad Dürkheim: Kultur Regional

506 Hände klatschen im Takt

Die Zuhörer wollten gar nicht mehr aufhören zu applaudieren: Wer hätte gedacht, dass das Motto „Ziffern, Zahlen, Nummern – Kultur zählt!“ eine solche …

mehr

Jugendliche Jazzer neben Rentner-Combo

Voll besetzt war der Von-Busch-Hof in Freinsheim am Freitagabend. Unter zahlreiche Jazzfans hatten sich auch die rund 80 Teilnehmer des vom Kulturverein der Verbandsgemeinde Freinsheim ausgerichteten Jazzworkshops gemischt, um einander beim …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Bad Dürkheim: Lokalsport

Nishinaka überragt alle

Der FV Freinsheim war gegen den DJK/SV Phönix Schifferstadt chancenlos. Die Gastgeber unterlagen dem Spitzenreiter der Bezirksliga Vorderpfalz mit 1:5 …

mehr

Pilotprojekt zur „Grundausbildung“

Bad Dürkheim. Seit Jahren gibt es beim Dürkheimer HC die Ballschule für Kinder. Eine bewährte Einrichtung, bei der Kinder eine spielerische Basisausbildung erhalten. Jetzt steht sie unter neuer Leitung und startet auch gleich ein Pilotprojekt. Neue …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …